AGB

I. Geltungsbereich

Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen (nachfolgend „AGB“) gelten für alle zwischen Ihnen als unserem Kunden und der

rolliprofi fahrdienste gmbh

(Geschäftsführer: Tobias Wüst, Murat Karadag)

Schwarzwaldstraße 16, 76593 Gernsbach

Tel.: +49 7224 9969644, Fax: +49 7224 9969645, E-Mail: info@rolliprofi.de

über unseren Internetauftritt und/oder telefonisch sowie in unseren Geschäftsräumen geschlossenen Verträge.

II. Vertragsschluss

(1) Die rolliprofi fahrdienste gmbh nimmt Aufträge überwiegend telefonisch entgegen. Bereits mit dem in der Telefonansage vorangehenden Hinweis auf unsere AGB wird jeder Anrufer auf deren Geltung aufmerksam gemacht.

(2) Ihr Vertrag kommt wie folgt zustande:

a) Telefonische Vereinbarung: Wenn Sie uns Ihren gewünschten Termin am Telefon mitteilen und wir diesen bestätigen, gilt der Vertrag unmittelbar als rechtsverbindlich geschlossen.
b) Schriftliche Bestätigung: Zusätzlich erhalten Sie zeitnah eine schriftliche Auftragsbestätigung (z. B. per E-Mail), in der wir Ihre Terminvereinbarung und unsere AGB erneut benennen.

(3) Mit der Bestätigung Ihres Termins – telefonisch und/oder schriftlich – erkennen Sie unsere AGB in ihrer zum Zeitpunkt des Vertragsschlusses gültigen Fassung ausdrücklich an.

(4) Den vollständigen Vertragstext (Ihre Terminvereinbarung, unsere AGB, Auftragsbestätigung) speichern wir unter Beachtung der datenschutzrechtlichen Vorschriften und senden ihn Ihnen auf einem dauerhaften Datenträger (z. B. per E-Mail) zu.

(5) Vertragssprache ist Deutsch. Ihre angegebene E-Mail-Adresse ist dabei stets korrekt zu halten, damit Sie alle Mitteilungen und Rechnungen von uns erhalten können.

(6) Sie stimmen einer elektronischen Rechnungsübermittlung zu.

III. Widerrufsrecht

(1) Wenn Sie Verbraucher im Sinne des § 13 BGB sind, also eine natürliche Person, die die Bestellung zu einem Zweck abgibt, der überwiegend weder ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann, steht Ihnen nach Maßgabe der gesetzlichen Regelungen ein Widerrufsrecht zu. Nähere Informationen zum Widerrufsrecht ergeben sich unserer Widerrufsbelehrung.

IV. Verbindliche Terminvereinbarung, Absage und Ausfallpauschale

(1) Alle vereinbarten Termine gelten als verbindliche Terminvereinbarungen.

(2) Termine, die Sie nicht wahrnehmen können, sind spätestens 24 Stunden vor dem geplanten Einsatz abzusagen.

    Die Absage kann erfolgen:
    a) telefonisch unter +49 7224 996944,
    b) per E-Mail an dispo@rolliprofi.de,
    c) über das Kontaktformular auf unserer Homepage:
      https://rolliprofi.de/kontakt

(3) Erfolgt keine fristgerechte Absage oder ist der Kunde zum vereinbarten Termin nicht erreichbar bzw. nicht am vereinbarten Ort, behalten wir uns vor, eine Ausfallpauschale in Höhe von mindestens 35,00 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer zu berechnen. Die Pauschale bleibt unabhängig von den Gründen der Verhinderung (z. B. Krankheit, Klinikaufenthalt, organisatorische oder persönliche Umstände) in voller Höhe fällig.

(4) In Fällen mit längerer Anfahrt, erhöhtem Planungs- oder Personalaufwand kann die Pauschale bis zu 50,00 € zzgl. gesetzlicher Mehrwertsteuer betragen.

(5) Weitergehende Ersatzansprüche bleiben unberührt; insbesondere behalten wir uns vor, höhere Kosten im Einzelfall geltend zu machen.

(6) Die Ausfallpauschale wird mit unserer nächsten Rechnung fällig.

(7) Sie verpflichten sich, uns unverzüglich über alle Änderungen oder Absagen zu informieren, die die Durchführung des Fahrdienstes betreffen.

V. Zahlungsbedingungen

Wir bieten Ihnen folgende Zahlungsarten an:

(1) Zahlung per Vorkasse: Wir bieten Ihnen eine Zahlung im Wege der Vorkasse durch Banküberweisung an. Bei Auswahl dieser Zahlungsart wird vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung unser Anspruch auf Zahlung des vereinbarten Preises mit Vertragsabschluss fällig.

(2) Zahlung auf Rechnung: Wir bieten Ihnen eine Zahlung auf Rechnung an. Wenn Sie diese Zahlungsart auswählen, wird unser Anspruch auf Zahlung des vereinbarten Preises nach Erbringung unserer Leistung und diesbezüglicher Rechnungsstellung fällig. Vorbehaltlich einer abweichenden Vereinbarung ist der vereinbarte Preis innerhalb von 14 Tagen ab Erhalt der Rechnung ohne Abzug zu zahlen.

VI. Änderungen der AGB oder unserer Leistungen

(1) Wir behalten uns vor, unsere AGB oder unsere Leistungen zu ändern,

(a) wenn unsere AGB oder unsere Leistungen an das geltende Recht angepasst werden müssen, insbesondere im Falle einer veränderten Gesetzeslage, Entwicklungen in der Rechtsprechung oder wenn wir einer gerichtlichen oder behördlichen Entscheidung nachkommen müssen,

(b) wenn technische oder prozessuale Veränderungen, die ohne wesentliche Auswirkungen für Sie sind, eine Änderung der AGB oder unserer Leistungen erforderlich machen,

(c) wenn wir neue oder zusätzliche Leistungen anbieten, die in die AGB mitaufgenommen werden müssen, und dies keine Nachteile für das mit Ihnen bestehende Vertragsverhältnis mit sich bringt, oder

(d) wenn die Änderungen unserer AGB oder unserer Leistungen für Sie lediglich rechtlich vorteilhaft sind.

VII. Datenschutz

Informationen zur Verarbeitung personenbezogener Daten entnehmen Sie bitte unserer Datenschutzerklärung. Einzusehen unter https://rolliprofi.de/datenschutzerklaerung

VIII. Kundenservice

Bei Fragen, Beschwerden oder Reklamationen erreichen Sie uns unter der Telefonnummer +4972249969644 sowie per E-Mail unter info@rolliprofi.de.

IX. Verbraucherschlichtungsstelle

Universalschlichtungsstelle des Bundes
Zentrum für Schlichtung e.V.
Straßburger Straße 8
77694 Kehl am Rhein
mail@universalschlichtungsstelle.de 

X. Online-Streitbeilegung

Die EU-Kommission hat eine Internetplattform zur Online-Beilegung von Streitigkeiten (OS-Plattform) zwischen Unternehmen und Verbrauchern eingerichtet. Die OS-Plattform ist erreichbar unter https://ec.europa.eu/consumers/odr/

XI. Anwendbares Recht und Gerichtsstand

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland unter Ausschluss des UN-Kaufrechts. Gesetzliche Vorschriften zur Beschränkung der Rechtswahl und zur Anwendbarkeit zwingender Vorschriften insbesondere desjenigen Staates, in dem Sie als Verbraucher Ihren gewöhnlichen Aufenthalt haben, bleiben unberührt.

(2) Wenn Sie als Kunde Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen sind, ist ausschließlicher Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus Vertragsverhältnissen zwischen Ihnen und uns unser Sitz. Im Übrigen gelten für die örtliche und die internationale Zuständigkeit die anwendbaren gesetzlichen Bestimmungen.

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Fahrtenannahme

Montag - Freitag:
07:00 - 19:00 Uhr
Samstag:
08:00 - 18:00 Uhr
Tel.: +49 7224 - 99 696 44

Bürozeiten/Buchhaltung

08:00 - 12:00 Uhr
Tel.: +49 7224 - 99 696 46
Fax: +49 7224 - 99 696 45

Rückrufservice

Bitte beachten Sie, dass wir während der Geschäftszeiten zurückrufen können.